Schlafen und abnehmen - ein Traum wird wahr

Schlank im Schlaf - 20-Minuten-Küche - Rudolf Schwarz, Elmar Trunz-Carlisi, Helmut Gillessen, Detlef Pape et al., Detlef Pape

Schlank im Schlaf - 20-Minuten-Küche
von Rudolf Schwarz Elmar Trunz-Carlisi Helmut Gillessen Detlef Pape et al. Detlef Pape

~~Das Buch "Schlank im Schlaf - 20-Minuten-Küche" von Dr. med. Detlef Pape stellt Rezepte vor, die das Schlank-im-Schlaf-Prinzip unterstützen. Bei der Methode geht es darum, abends solche Lebensmittel zu sich zu nehmen, die die Fettverbrennung fördern und so im Schlaf abzunehmen. In der Einleitung zu dem Buch wird auf 33 Seiten das Prinzip erklärt und Lebensmittel aufgeführt, die gut sind für die Methode. Danach werden in drei Unterkapiteln Rezepte für Frühstück, Mittagessen und Abendbrot vorgestellt, die schnell gemacht sind und einladend wirken.

Ich bekam das Buch von einer Freundin geliehen und habe es interessiert gelesen und auch das eine oder andere Rezept für mich abgeschrieben, da die Gerichte zum Teil sehr lecker aussehen. Mir geht es nicht wirklich darum, im Schlaf abzunehmen, aber ich mag gutes Essen ... und hierzu gibt es ein paar wirklich interessante Rezepte zu entdecken. Für mich ist das Schlank-im-Schlaf-Konzept nichts, weil ich genau anders esse ... ich mag morgens mein herzhaft belegtes Brötchen anstelle von Müsli und Joghurt - und ich will am Abend Kohlehydrate essen, was aber bei dieser Methode verboten ist.

Trotzdem ein Kochbuch mit einigen schönen Rezepten, von denen ich ein paar nachgekocht und ausprobiert habe. Ob es wirkt, kann ich leider nicht sagen, aber das Essen schmeckt!