Schlauer sauber machen für mehr Nachhaltigkeit

Schlauer putzen -

Schlauer putzen
von Anke Schmidt

übersichtich, einfach und locker geschrieben mit hilfreich und nützlichen Tips und Tricks für mehr Nachhaltigkeit im Haushalt

"Schlauer putzen - Die Weltbesten Lifehacks und Rezepte von Wastelesshero" geschrieben von Anke Schmidt, mit nützlichen Tipps, Tricks und Ratschlägen für mehr Nachhaltigkeit im Haushalt.

Ob schöne DIY-Ideen für den Staubwedel & Co. nützliche Geheimtipps für ein nachhaltigeres Leben oder die Fleck-Weg-Tabelle auf einen Blick - so kann man ganz einfach schlauer putzen.

Die Influencerin Anke Schmidt, bei ihren Follower besser bekannt als „Wastelesshero“ gibt in diesem Ratgeber nützliche Tips & Tricks rund um ökologische Reinigungsmittel und den Spaß beim Wischmob-Schwingen. Sie nimmt ihre Leser mit in den Haushalt, in die Küche, zeigt wertvolle und nützliche Tipps im Umgang mit Reinigern und zeigt wie man mit wenigen Zutaten selbst Reinigungsmittel herstellen kann.

Im ersten Moment hört sich das tatsächlich zu schön um wahr zu sein an, doch ich muss gestehen dass das Büchlein vielmehr als ein trockenes Sachbuch ist. Auf sehr angenehm, locker fliessend und unterhaltende Weise wird man an die Thematik herangeführt. Denn schon Kleinigkeiten können grosses bewirken. Auch gibt sie einfache und hilfreiche Tipps und Tricks für mehr Nachhaltigkeit beim Hausputz, zeigt wie man Reiniger selbst herstellen kann und deren Vorteile. Besonders die Fleck-weg-Tabelle für ein effizient und nachhaltiges putzen hat mich besonders angesprochen. Denn auch wenn man denkt man müsste schon alles im Umgang mit Flecken und kleinen Haushaltsmittelchen darf man sich dank dieses Büchleins eines besseren Belehren. Sicherlich ist nicht alles neu und das putzen wurde auch nicht neu erfunden und doch und doch gibt der Ratgeber auf angenehm, einfach und unterhaltsame Weise Tipps für mehr Nachhaltigkeit.

Ideal für Jeden der sich mehr Nachhaltigkeit im Haushalt wünscht und offen gegenüber Tips und Tricks ist.