Schlechter als erwartet...

Nur in dich verliebt - Paige Toon

Nur in dich verliebt
von Paige Toon

Ich habe bisher keines der Bücher von Paige Toon verpasst. Die Bücher der Autorin haben einen absoluten Wohlfühl-Charakter. Sie geben mir beim Lesen ein wohlig-warmes Gefühl und Paige Toon beschreibt ihre Protagonisten so sehr detailreich, dass ich sie beinahe bildlich vor mir stehen sehe.

Meiner Meinung nach gehört "Nur in Dich verliebt" jedoch nicht zu den stärksten Büchern von Paige Toon. Ich war oft ziemlich verwirrt und konnte den Geschehnissen nur mit Mühe folgen. Die Protagonisten empfinde ich überwiegend als sehr schwach. Auch hat mich das schwierige Verhältnis der Schwestern untereinander gestört. Warum einfach, wenn es auch kompliziert sein kann? Es ist mir ein Rätsel, wie man sich wegen eines Mannes als Schwestern so sehr in die Haare bekommen kann. Ich weiß, dass die gesamten Umstände Teil der Geschichte sind, aber mir blieb teilweise gar keine andere Möglichkeit als mit den Augen zu rollen.

Ab Mitte des Buches wurde es etwas besser, aber längst nicht gut. Toby dagegen hat mein Gemüt sehr erhellt. Ohne ihn hätte ich das Buch sicher längst abgebrochen. Das Ende ist vorhersehbar und hätte längst erzählt sein können.