Schlechter Anfang, spannendes Ende

Singe, fliege, Vöglein, stirb
von Janet Clark

Ina hat ein perfektes Leben- einen Freund (Aaron) , einen tollen Job im Tierheim, liebevolle Eltern und eine gute Zukunft. Doch das soll sich alles, denn Ina findet die Leiche eine Mitschülerin. Aarons Nachhilfeschülerin. Aaron war der letzte der die Tote lebend gesehen hat und wir deswegen von der Polizei befragt. Sofort entstehen Gerüchte und Aaron wird als Täter abgestemmpelt..... Und zu allem Überfluss taucht wie aus dem Nichts ein Freund von früher auf, der eine alte Schuld einfordert. Bald versinkt Ina in einem Netz aus Lügen und kann niemandem mehr trauen nicht einmal Aaron.

Ich hatte dieses Buch hier auf Wasliestdu als Leseexemplar gewonnen und an der Leserunde teilgenommen. Hier mit möchte ich mich beim Wasliestdu Team bedanken, dass mir dies ermöglicht wurde.

Das Cover ist ein wirklicher Hingucker und die florale Aufmachung gefällt mir wirklich super. Da ich schon viel von der Autorin gehört hatte, waren meine Erwartung sehr hoch und ich hoffte auf einen spannenden Thriller. Leider zog sich die Einleitung ziemlich und es wollte einfach keine Spannung auf kommen.

Erst zum zweiten Teil des Buches konnte ich mich immer mehr mit den Charakteren anfreunden und auch das mit der Spannung wurde besser.

Da das Buch doch noch spannend geendet hat und ich den Schreibstil wirklich toll fand gebe ich 3 1/2 Sterne und werde mir vlt. die anderen Bücher der Autorin noch anschauen.