Schlechter Nachfolger

Zersetzt
von Michael Tsokos Andreas Gößling

„Zersetzt“ ist der das 2.Buch um den Rechtsmediziner Dr. Fred Abel. Vorweg kann ich schonmal sagen, man darf nicht das super Niveau vom ersten Buch erwarten. In diesem Buch haben wir drei Erzählstränge. Ein Keller mit einer jungen Frau, welche gefangen und unter Drogen gesetzt vergewaltigt wird. In Berlin wo es mehrere Opfer arabischer Staaten gibt, welche mit Water-Bording getötet werden und man versucht den Verdacht auf das CIA zu schieben. So wieder Ausflug nach Transnistrien (irgendwo im Osten hinter Moldavien, muss man echt nicht kennen) wo es Leichen in einem Kalkofen gibt. Alle drei Geschichten parallel haben mir erstmal keinen guten Einstieg in das Buch beschert. Zu chaotisch die Erzählstränge. In dem einen geht es ruhig zu, in einem anderen geht die Post ab. Die Geschichten waren für mich einfach nicht griffig und das Hinterwäldlerland absolut nicht meins. Ich habe daher das Buch bei 180 Seiten abgebrochen. Ich hoffe das dritte Buch ist wieder besser.