Schließt nahtlos an Teil 1,...

Sandor - Abenteuer in Transsilvanien - Dorothea Flechsig

Sandor - Abenteuer in Transsilvanien
von Dorothea Flechsig

wenn es überhaupt geht, dann noch ein bisschen spannender als der schon tolle erste Teil,...

Falls ihr euch noch erinnern könnt, vor einigen Tagen habe ich euch den ersten Teil "Sandor - Fledermaus mit Köpfchen" vorgestellt.

Das hier ist nun der zweite Teil der Geschichten über Sandor.

Sandor und Jendrik fahren gemeinsam mit Jendriks Mutter, seinem Bruder und dem Psychologen Hans nach Transsilvanien.

Aber schon am Flughafen bemerkt Jendrik einen merkwürdigen Mann, der eine Pistole in seinem Koffer hat,...

Naja, was es damit nun auf sich hat müsst ihr wohl selber lesen.

Wie auch im ersten Teil ist es sehr flüssig und einfach geschrieben, sodass es nicht schwer ist, der Geschichte zu folgen und sie zu verstehen.... - und mal ganz nebenbei, es ist doch auch irgendwie cool, etwas mehr über das Land zu lernen und ein oder zwei Worte Rumänisch kennen zu lernen, oder?

Fest steht für mich aber, dass Sandor Fledermaus auch im zweiten Teil fesselnd und spannend ist, gerade mit Kindern oder kleineren Geschwistern macht das lesen also auf jeden Fall auch hier wieder viel Spaß.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, das auch der zweite Teil von Sandor demnächst mit einem Begleitbuch für Unterrichtsreihen aufwartet.

Fazit:

Eindrückliche Bilder und ein flüssiger Plot machen auch "Sandor - Abenteuer in Transsilvanien" zu einem tollen Erlebnis.

Auch hier nochmal ein lieber Dank an den Glücksschuhverlag für das Rezensionsexemplar