Schlimm finde ich das schon

Nicht ohne meine Tochter - Betty Mahmoody, William Hoffer

Nicht ohne meine Tochter
von Betty Mahmoody William Hoffer

Nichtsahnend fliegt Betty Mahmoody zusammen mit ihrer kleinen Tochter und ihrem persischen Ehemann für einen zweiwöchigen Aufenthalt in den Iran. Bereits nach wenigen Tagen muss sie feststellen, dass ihr Mann sich immer mehr verändert. Er
schlägt sie und ihre Tochter und sperrt sie ein. Von einer Rückkehr in die USA ist nicht mehr die Rede. Als es Betty gelingt, Kontakt zur Schweizer Botschaft aufzunehmen, erfährt sie, dass sie das Land nur ohne ihre Tochter verlassen kann.
Das aber will sie unter keinen Umständen?

Ich habe das Buch schon vor einer ganzen weile mal gelesen und beim Regal ausmissten ist es mir wieder einmal in die Hände gefallen.

Ich finde es schlimm das ein Mann seine eigene Frau im Iran gefangen hält und sie behandelt als wäre sie ein nichts. Das Buch ist eigendlich sehr spannend und man kann sich auch gut in Betty rein versetzen was sie alles durch machen muß tja und wie sie sich fühlen muß. Doch auch die Familie ihres Mannes ist gegen sie und das bekommt sie leider auch zu spüren.
Eigendlich war ich doch ganz froh als es dem Ende zu ging naja und Betty es mit ihrer Tochter schaft zu fliehen.

Den Film dazu habe ich auch gesehen und fand ihn schrecklich, aberder Film beweist mal wieder das es doch besser ist das Buch zu lesen den im Film fehlten mal wieder etliche Details.