Schlüsselmoment

Celaenas Geschichte 4 - Throne of Glass - Sarah J. Maas

Celaenas Geschichte 4 - Throne of Glass
von Sarah J. Maas

Ein Schlüsselmoment der Reihe.

Celaena Sardothien hat alles. Besonders die Liebe zu Sam bedeutet ihr so viel. Wenn sie beide nur frei von der Assassinengilde wären. Doch kann sie es wagen, irgendwo neu anzufangen? Will sie das überhaupt? In einem äusserst gefährlichen, aber lukrativen Auftrag sieht sie ihre Chance endlich alles hinter sich zu lassen und mit Sam ihr weiteres Leben zu beginnen. Bis einem die Chance genommen wird.

Diese Kurzgeschichte ist der vierte Teil des Prequels der Reihe «Throne of Glass». Ich fand sie sehr spannend, da darin ein sehr wichtiges Ereignis im Mittelpunkt steht, dass für die Hauptreihe sehr wichtig ist. So erlebt man mit wie Celaena sich zu der entwickelte, die sie nun ist. Es beantwortet einige Fragen. Wieso zum Beispiel Freiheit für sie immer etwas besonders bedeuten wird und wie die Geschichte rund um Sam und dem Assassinenkönig Arobynn wirklich passiert ist.

Mein Fazit: Eine Kurzgeschichte über ein Schlüsselmoment der Hauptreihe. Für Fans sehr empfehlenswert und einfach super. 5 Sterne.