Schmetterlingsblau

Schmetterlingsblau - Sarah Nisse

Schmetterlingsblau
von Sarah Nisse

Schmetterlingsblau ist eine romantisch fantastische Liebesgeschichte aus der Feder der Autorin Sarah Nisse. In dieser Geschichte geht es um Alain und Jade die einander zufällig kennen lernen und sich ineinander verlieben. Dabei umgibt Jade ein Geheimnis und sie lebt in einer abgeschotteten Villa. Auch Alain hat eine Vorgeschichte in der ein Geheimnis schlummert.

Sarah Nisse verbindet in der Geschichte fantastische Elemente mit einer zarten Liebesgeschichte in der sich Alain endlich dem Leben stellt. Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte entwickelt sich kontinuierlich. Dabei werden die Charaktere im Laufe der Erzählung komplexer und verständlicher. Die Geschichte wird aus drei Perspektiven geschildert die gut voneinander abgesetzt sind. Dabei ist Schmetterlingsblau eine eher leise Erzählung mit wenigen Spannungsbögen die jedoch nicht einfach dahin plätschert, sondern mich als Leserin gefangen gehalten hat. Leser die es lieber rasanter mögen, werden sich bei der Geschichte eher nicht so gut unterhalten fühlen. Wer es dagegen ruhig und aufeinander aufbauend mag, ohne reißerische Szenen und körperlichen Begegnungen, dem wird diese Geschichte zusagen.