Schneewanderer

Schneewanderer
von Catherine Fisher

Eine verzauberte Eiswelt, ein düsterer Geheimnis, zwei junge Helden

**Klappentext**
"Jenseits der Bergen gibt es nur Eis. Es erstreckt sich, so sagt man, bis zum Ende der Welt. In dieser unwegsamen Region leben die Schneewanderer. Niemand weiß etwas über sie, außer dass sie manchmal an die nördlichen Grenzen kommen. Kinder verschwinden von Bauernhöfen, und es heißt dann, die Weißen Menschen hätten sie geholt."
Jessa und Thorkil wachsen im Schatten des düsteren Königshofes heran, um den sich zahllose dunkle Geheimnisse ranken: Woher stammt die seltsame Frau des Herrschers, der grausame Zauberkräfte nachgesagt werden? Was verbirgt sich hinter der Legende der Seelendiebe? Und was hat es mit dem rätselhaften Volk der Schneewanderer auf sich? Um Antworten zu finden, machen sich die beiden Freunde auf in die Gebiete des dichten Nebels und immerwährenden Schnees, bis an das Ende der Welt.

**Meine Meinung**
Ein abenteuerliches Jugendbuch, welches sehr schön geschrieben wurde uns flüssig zu lesen ist.
Leider muss ich einen Stern abziehen, da ich mich nicht in die Hauptfigur, Jessa, hineinversetzen.

Daher vergebe 4 von 5 Sterne.