Schnell was leckeres zaubern

Einfach schnell vegan -

Einfach schnell vegan
von Anja Romaniszyn

Einfach schnell vegan ist ein Kochbuch der Food_Bloggerin Anja Romaniszyn in dem sie Gerichte vorstellt, die binnen rund 30 Minuten fertig sind. Alle Rezepte sind vegan und werden gut beschrieben.

Am Anfang des Buches gibt es erläuternde Worte rund um das Buch und die vegane Küche. Das fand ich sehr lebensnah und informativ.

Weiter geht es mit 60 Rezepten rund um Frühstück, Brunch und Snacks. Dann folgen die Rubriken Suppen und Salate, Pasta und Reis, Aufläufe und Pfannengerichte, Beilagen, Dips und Fingerfood sowie Kuchen und Desserts. Für mich sind da schon viele Bereiche des Kochens abgedeckt.

Die Rezepte kommen mit wenigen Zutaten aus, die sich zumindest für mich, leicht besorgen lassen. Ich weiß nicht wie es im ländlichen Raum aussieht, aber da kann man ja für einige wenige Zutaten sicherlich auch den Online Kauf hinzuziehen. Kleine Tipps beim Rezept geben Hinweise was dazu passt oder wie man etwas auch am Vortag vorbereiten kann. Die Beschreibungen der Zubereitung sind leicht verständlich und die Arbeitsschritte gut aufeinander abgestimmt.

Vorbereitungs- und Zubereitungszeiten sowie Portionsangaben sind vorhanden. Nährwerte dagegen nicht. Die Zeitangaben finde ich realistisch, Kochanfänger sollten etwas mehr Zeit einplanen. Ein Register sowie Informationen zu weiterführenden Infos finden sich am Ende des Buches.

Für mich ein gutes Kochbuch rund um die Vegane Ernährung, das für Anfänger und alte Hasen geeignet ist.