Schnurrtastisch!

Winterzauber im kleinen Katzen-Café -

Winterzauber im kleinen Katzen-Café
von Kerstin Garde

Mir sind das KittyCat und die Menschen der Winkelmanngasse so richtig ans Herz gewachsen.

Allein der Titel war für mich verführerisch…ein Buch mit Katzen  - gibt es was Besseres? Ja und zwar besagtes Buch zu lesen während neben dir eine Katze liegt oder zwei oder drei…

Grüße gehen raus an alle Katzen Fans. Ich kann euch das Buch wärmsten empfehlen… aber Moment, ich beginne von vorn!

Das neue Cover hat mich total angesprochen. Ich mag die Farben und das gemütliche Flair des kleinen Ortes und hatte direkt Lust darauf dort zu sein.

Nach dem Lesen der ersten Sätze war ich gleich mitten drin im Geschehen und habe Lilly auf ihren Weg zu ihrem Traumleben begleitet. Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Locker und flüssig, die Sinne ansprechend, so dass ich mich mitten im Geschehen fühlte.

Die Liebesgeschichte war total schön und ganz nach meinem Geschmack. Alle möglichen Gefühle kamen in mir hoch, auch mal Frust und Ärger über das eine oder andere Verhalten. Doch das spricht für ein Buch. Ein Buch sollte etwas in einem auslösen. Es gab auch Glücksgefühle, Gefühle der Erleichterung, Enttäuschung, Rührung und jede Menge Wohlgefühle, die in mir ausgelöst wurden. Einfach klasse!

Es gab auch nicht nur die Liebesgeschichte, die mich berührte, sondern noch weitere Nebenstränge, die sehr liebevoll ausgestaltet waren.

Die Katzen sind wunderbar in die Geschichte integriert und so süß dargestellt! Ich wünschte ich könnte sie alle knuddeln. Sie waren wirklich gut beschrieben. Man merkt, dass die Autorin Katzen liebt und mit ihnen zusammenlebt.

Ich kann das Buch also auf jeden Fall empfehlen. Es beschert ein paar schöne, gemütliche und gefühlvolle Stunden - und das auch noch mit Katzen! Einfach toll. Ich bin richtig ein bisschen traurig, dass das Buch nun ausgelesen ist und ich nicht weiß, wie es in Oldendorf weitergeht, auch wenn alles rund war und keine Fragen offen bleiben. Aber mir sind das KittyCat und die Menschen der Winkelmanngasse so richtig ans Herz gewachsen.