Schockierend und doch emotional, jedoch nichts für schwache Nerven

Shades of Gray - Maya Banks

Shades of Gray
von Maya Banks

P. J. und Cole sind beides Scharfschützen in der Kelly Group, einer Privaten Söldnergruppe, die Spezialaufträge unter anderem für die amerikanische Regierung ausführt. Als ständige Rivalen im gleichen Team genießen beide die fortwährend temperamentvolle jedoch unkomplizierte Kameradschaft. In einem schwachen Moment geben sich beide jedoch ihrer Leidenschaft hin und alles ändert sich schlagartig. Doch Zeit, um sich über die neue Situation klar zu werden, wird den beiden nicht gegönnt. Der nächste Auftrag des Teams geht furchtbar schief und P.J. wendet sich von der Gruppe ab, um auf ihren ganz persönlichen Rachefeldzug zu gehen. Auch 6 Monate nach ihrem Verschwinden hat Cole die Suche nach ihr noch nicht aufgegeben und versucht alles, um sie von der Gruppe und sich zu überzeugen. Nur gemeinsam können Sie den Gegner bekämpfen, den P.J. selbst auf ihre Spur geführt hat.

Im gewohnten Stil präsentiert uns Maya Banks auch im neuesten Abenteuer um die Kelly Group International (KGI) jede Menge Aktion und große Gefühle. P.J., eine gut ausgebildete Scharfschützin und knallharte Kämpferin des Teams passiert auf einer Mission das wohl schlimmste, was einer Frau passieren kann, sie wird vergewaltigt.  Von Rachegedanken verblendet, blendet sie den eigenen Schmerz aus und lebt nur noch für die eigene Genugtuung, ihre Peiniger zu Bestrafen. Knallhart und schonungslos lässt uns Maya Banks in diesem Abenteuer an den psychischen Tiefen teilhaben und welche Änderungen großes Leid in einem Menschen zu bewirken vermag. Cole auf der anderen Seite verzweifelt fast an der Unmöglichkeit, der Frau seines Herzens beizustehen. Mit sehr viel Feingefühl versucht er, der sonst knallharten doch jetzt arg zu traumatisierten Frau beizustehen. Schreckliche Ereignisse überschatten die ganze Geschichte und nur durch sehr viel Liebe und vor allem auch Zusammenhalt in der Gruppe kann hier die Balance trotzdem gehalten werden. Ein gewohnt fesselnd rasanter Schreibstil unterstützet die Geschichte, in der sich die Ereignisse überschlagen und so manche Ansicht über den Haufen geworfen und neu geformt wird.

Ein weiterer grandioser Band der KGI Serie, der erneut durch eine sehr emotionale Liebesgeschichte überzeugt und erschreckende Themen anspricht. Definitiv nichts für schwache Nerven, wird in diesem Roman kein Charakter geschont und physische sowie psychische Grenzen werden ausgelotet. Dies wird jedoch durch eine schon lang erhoffte Liebe belohnt, in der sich Topf und Deckel einfach gefunden haben.

Als Zusatz ist in diesem Band der Reihe eine von Fans lang erwartet Kurzgeschichte zu Ethan und Rachel, die in der Zeit während P.J.s verschwinden spielt und endlich einige Dinge zwischen den Helden des ersten Bandes klärt, die bis dato noch nicht zur Sprache kamen.