Schön!

Drei Frauen und los - Delia Ephron

Drei Frauen und los
von Delia Ephron

Liebens- und lesenswert

Lana und Tracee auf der Reise quer durch Amerika in einem uralten Mustang. Unterwegs gabeln sie Rita auf. Ungewöhnlich? Auf den ersten Blick vielleicht nicht, doch Tracee ist ihrem Brautkleid unterwegs. Dem Brautkleid, von dem sie sich erhoffte, in Kürze geheiratet zu werden. Die beiden Freundinnen Lana und Tracee beäugen Rita erst argwöhnisch, wissen sie doch nicht, was Rita wirklich vor hat, aber kann man dies von den jungen Frauen behaupten? Auf der Reise nach Irgendwohin lernen sie sich besser kennen und freunden sich schliesslich auch an und doch hat jede der drei Frauen ihre Geheimnisse. Tracee mit ihrem Drang, immer wieder Dinge mitgehen zu lassen. Lana, die ein Drogenproblem hat und Rita, die vor ihrem Mann geflüchtet ist. Als sie einen Unfall bauen und sie mit dem Auto nicht weiterfahren können, entdecken sie eine alte Bar, scheinbar verlassen, doch ganz so einsam ist diese Bar nicht. Es dauert etwas, aber auf einmal entdecken die drei Frauen einen wahrhaftigen Löwen! Ein Löwe in einer Bar. Ein alter Zirkuslöwe, der als Attraktion Kundschaft anlocken sollte und nun ein tristes Dasein in seinem Käfig führt. Vorläufig heisst es hier Entstation für die Frauen. Der Mustang muss in die Werkstatt. Geld für die Reparatur haben sie keines. Sie müsssen für Reparatur und Unterkunft in der Bar arbeiten. Rita ist von dem Löwen hingerissen. Er wird ihr Leben als erstes verändern. In kürzester Zeit gelingt es den drei Frauen, die Bar wieder mit Leben und Menschen zu füllen. Der Tag kommt, an dem sie weiterreisen können, doch wollen sie das noch? Als Ritas Mann plötzlich mit der gesamten Familie auftaucht, treffen die Frauen nacheinander Entscheidungen, die ihr gesamtes weiteres Leben beeinflussen werden.

Als ich das Cover das erste Mal gesehen habe, dachte ich nur, was mag das für ein verrückter Roman sein? Der Gedanke, dass ein Löwe das Leben dreier Frauen verändern kann, mag aussergewöhnlich sein und ich kann nur jedem empfehlen, diesen Roman von Delia Ephron zu lesen. Diese Geschichte hat eine grosse Anziehungskraft auf mich ausgeübt. "Drei Frauen und los" ist ein wunderbarer Roman über drei Frauen mit überraschenden Wendungen. Die Frauen, die ganze Geschichte - absolut liebens- und lesenswert!