Schön

Im Herzen eins - Melissa Foster

Im Herzen eins
von Melissa Foster

"Im Herzen eins, neu erzählt" ist der Auftakt der Braden Reihe der Autorin Melissa Foster.

Mir gefallen ihre Bücher für gewöhnlich sehr gut und auch wenn man sie nicht in der Reihenfolge lesen muss, mache ich das für ein besseres Verständnis.

In diesem Band geht es um Max Armstrong und Treat Braden. Beide habe ich schon in einem anderen Band kennengelernt. Dort haben die beiden kurze Berührungspunkte gehabt und ich war schon sehr gespannt auf deren gemeinsame Geschichte.

Max arbeitet für Chaz auf einem Festival und lebt quasi für die Arbeit. Es wirkt so als brauche und wolle sie gar keinen Mann an ihrer Seite. Als sie dann unverhofft wieder auf Treat Braden trifft, ändert sich ziemlich viel. Denn sie hat Treat in Rahmen der Doppelhochzeit von den Snow-Schwestern kennengelernt, da Treat ein Cousin von Blake, Danicas Ehemann ist. Auf der Hochzeit sind die beiden sich nähergekommen allerdings wurde das ganze durch ein Missverständnis unterbrochen und seitdem können beide nicht aufhören aneinander zu denken.

Als sie sich dann wiedersehen, liegt Treat alles daran das Missverständnis aufzuklären und ihnen beiden eine Chance zu geben. Allerdings hat Max in der Vergangenheit einige Erfahrungen machen müssen, die sie dazu gebracht haben ihr Vertrauen nicht leichtfertig zu verschenken.

Langsam nähern die beiden sich an und man merkt einfach, dass sie füreinander geschaffen sind. Am Anfang könnte man dem Ganzen etwas Klischeehaftes zusprechen, allerdings ist Max Vergangenheit viel mehr als das.

Der Schreibstil war wieder mal sehr flüssig und ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen. Zudem hat mir der Familiengeist der Braden so gut gefallen. Man konnte sich schon ein Bild über die Geschwister von Treat machen und nun bin ich noch gespannter auf deren Geschichten.