Schön abgedreht

Jedes Mal, wenn wir uns in der Eisdiele treffen, explodiert dein verdammtes Gesicht - Carlton Mellick

von Carlton Mellick

Jedes Mal, wenn wir uns in der Eisdiele treffen, explodiert dein verdammtes Gesicht – Carlton Mellick III

Verlag: Festa

Kategorie: Special

Gebundene Ausgabe: 18,99 €

eBook: 4,99 €

ISBN: ohne

Erscheinungsdatum: 23. Juni 2020

Genre: Bizarro Fiction

Seiten: 160

Eine irre Liebesgeschichte, ebenso gruselig wie herzerwärmend.
Ethan ist in das seltsamste Mädchen der Schule verliebt. Die mit den Spinnen im Haar. Die, die sie Spiderweb nennen.
Obwohl sie alle anderen Kinder in der Schule abschreckt, hält Ethan Spiderweb für das süßeste Mädchen der Welt. Aber es gibt ein Problem: Jedes Mal, wenn sie starke Gefühle hat ... nun ja ... explodiert ihr Gesicht.
Je näher die beiden sich kommen, desto absonderlicher wird ihr Zustand …

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover ist wirklich ein Hingucker und genau aus diesem Grund hatte ich mir das Buch vorbestellt, allerdings musste ich beim Lesen feststellen, dass die Farbe nicht zur Geschichte passt. Wer das Buch gelesen hat, weiß bestimmt was ich meine. Trotzdem ein wirklich zauberhaftes Cover.

Zum Buch:

Jill ist ein sehr besonderes Mädchen, sie ist zwar wunderschön, doch in ihren Haaren tummeln sich immer Spinnen. Alle halten Abstand zu ihr, außer Ethan, der findet sie ganz toll und ist verliebt in sie. Als die beiden sich das erste Mal verabreden und in der Eisdiele treffen, passiert es. Jill genannt auch Spiderweb explodiert das Gesicht, vor lauter Scham rennt sie weg. Wie Ethan darauf reagiert, müüst ihr selbst herausfinden.

Ich habe einige Bücher von diesem Autor, aber gelesen hatte ich bisher nur die Kannibalen von Candyland. Dieses war ok, hat mich aber nicht so sehr umgehauen, dass ich die horrenden Preis für das Print bezahlten würde, aber das ist ja jedem selbst überlassen. Nun zu diesem Buch.

Auch hier haben wir wieder eine sehr abgedrehte Story, aber genau das ist dem Autor seine Mission und er hat Erfolg damit. Die Geschichte liest sich schnell und flüssig und macht Spaß. Mich hat diese Geschichte tatsächlich von Anfang an gepackt, wahrscheinlich auch, weil ich eine doch recht große Abneigung gegen Spinnen hege. Ich hab diese tatsächlich überall herumlaufen sehen. Gänsehaut pur bei mir.

Erzählt wird die Geschichte von Ethan, der sich immer wieder in einem zwiespalt befindet, was seine Beziehung zu Jill angeht. Er wird gehänselt, gemobbt und sogar verprügelt, doch trotzdem hält er sich tapfer. Jill redet nicht viel, das fand ich Anfangs sehr merkwürdig, doch nach und nach gewöhnte ich mich daran und sie wurde dann ja auch etwas redseliger. Jill´s Vater ist auch so eine Nummer für sich, ein verrückter Mann, wie man meinen möchte, doch nach und nach erklärt sich auch sein Verhalten. Ich kann hier jetzt auch nicht näher auf alles eingehen, ich würde euch nur spoilern, das will ich nicht.

Komme ich noch kurz zur bildlichen Darstellung.

Obwohl die Geschichte mega abgedreht ist, konnte ich alles direkt vor mir sehen. Die Gesichtsexplosionen, die Spinnen und was es da noch so alles gibt. Wirklich schön geschrieben.

Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und werde nun doch einmal die anderen Bücher von Carlton Mellick III lesen.