Schön illustrierter Waldführer für Kinder ab 8 Jahren, vermittelt viel Wissen, toll

Was lebt im Wald? Kindernaturführer -

Was lebt im Wald? Kindernaturführer
von Holger Haag

"Was lebt im Wald?" ist ein ganz toll aufgemachter, reich bepackter Naturführer für Kinder ab 8 Jahren. Er hat alles, was es braucht, um tolle Exkursionen durch den Wald zu machen. Man erfährt superleicht gegliedert jede Menge über all die kleinen und großen Bewohner des Waldes. Die Blumen, Sträucher und Pilze und Moose usw. kommen auch nicht zu kurz. Es macht richtig Spaß, den Führer ausgiebig anzuschauen und genau zu erkunden. Es steckt ganz viel Know How drin und man merkt, dass er mit Liebe gemacht ist. Ich bin echt begeistert und denke, er ist für Kinder einfach super und total praktisch noch dazu.

Insgesamt werden 85 heimische Tiere und Pflanzen vorgestellt. Es gibt immer je eine Seite dafür mit Illustrationen, Foto und unterschiedlichen Wissenskästchen, über das, was wichtig ist oder, wo es genau etwas zu gucken gibt. Wenn etwas giftig ist, ist das auch klar erklärt und deutlich gekennzeichnet. Besonders gefallen mir der Teil zum weitergehenden Wissen über den Wald und darüber, was Wald überhaupt ist sowie die Rubrik "Expedition in die Natur", die einmalig ist und ein buntes Paket zur Erforschung des Waldes bietet. Die beiden Innenklappen sind wunderschön illustriert, da gibt es viel zu sehen. Ein Highlight ist das kostenlose Extra, die Kosmos plus App zum Buch, die ich gleich ausprobiert habe. Nach Anleitung kann man sich dort zu einigen Bewohnern des Waldes die Stimmen oder Geräusche anhören. Schön. Erwähnenswert ist, dass NABU den Führer empfiehlt und auch, dass er richtig hochwertig insgesamt gemacht ist. Das Cover gefällt mir sehr gut. Der liebe Waldkauz darauf ist einfach wunderbar. Das Format ist auch prima für unterwegs und schön griffig, genau wie die Seiten im Buch auch. Einfach top und bekommt 5 Sterne.