tolle Informationen für Groß und Klein

Was lebt im Wald? Kindernaturführer -

Was lebt im Wald? Kindernaturführer
von Holger Haag

"Was lebt im Wald" ist ein sehr toller und vorallem informativer Kindernaturführer, bei dem auch wir Erwachsenen einiges lernen können. Es gibt hier unterschiedliche Kategorien wie Käfer und Insekten, Tiere aber auch Pflanzen und Bäume werden aufgeführt. Toll finde ich, dass es nicht nur für Kinder interessant ist, die unterschiedlichen Typen zu bestimmen, sonder auch ich als Erwachsene hatte große Freude daran, den Naturführer zu studieren und mit meinem Sohn loszuziehen. Er ist von der Größe her sehr kompakt, sodass man ihn gut transportieren kann und nicht zu dick/schwer, enthält aber alle wichtigen Informationen. Toll finde ich auch, dass zum Beispiel bei den Pflanzen gleich so ein Giftsymbol neben der Erklärung zu finden ist, damit die Kinder gleich auf den ersten Blick die Gefahr erkennen. Begleitet werden die vielen Informationen mit tollen Bildern und farblich hervorgehobenen Textpassagen. Am Ende findet man noch eine Auflistung anderer Kinderratgeber, die wir uns sicherlich auch noch in Zukunft ansehen werden, da wir von dem Ratgeber wirklich begeistert sind.