Schön kuschelig

Was die Gezeiten versprechen. Die St.-Peter-Ording-Saga -

Was die Gezeiten versprechen. Die St.-Peter-Ording-Saga
von Tanja Janz

In St. Peter-Ording schreibt man inzwischen das Jahr 1997. Julias Tochter Carolina steht kurz vor dem Abitur und wünscht sich so sehr Schauspielerin zu werden. Als in St. Peter-Ording eine Fernsehserie gedreht wird, sieht sie ihre Chance gekommen. Sie freundet sich mit einigen jungen Schauspielern an und diese besorgen ihr einen Termin beim Casting in Hamburg. Ihre Familie ist gar nicht begeistert von ihren Plänen. Sie hätte viel lieber gesehen, daß sie eines Tages das Strandcafe übernimmt. Auch Caros Freund Jonas reagiert sehr verhalten auf ihre Pläne. Als der junge Schauspieler Nick Carolina zu einem Casting nach Los Angeles mitnehmen will, steht die Beziehung mit Jonas kurz vor dem Aus. Als Jonas dann dringend Carolinas Hilfe braucht, muß sie sich entscheiden, wohin sie gehört.

Die St. Peter-Ording Saga von Tanja Janz hat ihren dritten Teil bekommen. Mit "Was die Gezeiten versprechen" geht die Familiengeschichte um das Strandcafe weiter. Die Handlung ist dem zweiten Teil allerdings sehr ähnlich, so daß den Leser keine Überraschungen erwarten. Wie immer steht der Zusammenhalt der Familie im Vordergrund und es fällt nie ein böses Wort. Deshalb ist die Handlung sehr kuschelig. In dieser Serie tun mir die Männer ein wenig leid. Sie spielen immer nur eine untergeordnete Rolle. Die wirklich toughen sind immer nur die Frauen. Der Schreibstil von Tanja Janz lädt direkt zum Wohlfühlen ein. Probleme kommen kaum vor und wenn doch, dann werden sie mit viel Liebe gelöst. Man kann sicher sein, daß zum Schluß alle wieder glücklich sind. Deshalb ist das Buch die ideale Ferienlektüre.