Rezension

schöne Aha Momente

Wenn du Orangen willst, such nicht im Blaubeerfeld - John Strelecky

Wenn du Orangen willst, such nicht im Blaubeerfeld
von John Strelecky

In ›Wiedersehen im Café am Rande der Welt‹ erwähnt der Protagonist John sein Notizbuch, in dem er seine persönlichen Aha-Erlebnisse festhält.

Schön gestaltetes Buch am Schluss ist sogar ein Notizenblockteil, den man selbst ausfüllen kann, mit seinen eigenen kleiner Aha Momenten. Das Buch ist einfach WOW, super Sprüche, kleine Geschichte. Die einen zum Nachdenken bringen oder manchmal auch zum Lachen. Am meisten hatte ich diese Aha Momente, wo ich dachte habe ja, da hat er recht. Dieses Büchlein ist nichts, was man einmal so schnell durchlesen sollte. Ich empfehle jeden Teil einen Spruch oder Geschichte zu lesen und den Text wirken zu lassen. Darüber nachzudenken und am nächsten Tag dann den nächsten Teil zu lesen, den sich beschäftigen schon einen etwas. :)