Schöne Alltagsgeschichten

Wieso? Weshalb? Warum? Meine Vorlesegeschichten, Band 1: Was erleben wir Tag für Tag? -

von Inka Friese

Meine Tochter und ich sind große Fans der Wieso weshalb warum Bücher. Bisher hatten wir aber immer nur die Sachbücher dieser Reihe. Aus diesem Grund waren wir sehr gespannt auf dieses Buch und haben uns sehr gefreut, dqss uns dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde.

In diesem Buch werden tolle Geschichten aus dem Alltag in Willewitt erzählt. Es geht darin um mehrere Familien unterschiedlicher Generationen. Die Geschichten sind schön kurz gehalten und sind somit auch gut für zwischendrin zum vorlesen super geeignet. Das Cover und die Illustrationen sind sehr gut gestaltet. Der Schreibstil ist flüssig, leicht und gut verständlich. Auch die Aufmachung des Buches hat uns wieder überzeugt und die Schrift ist auch angenehm zu lesen.

Uns hat das Buch sehr gut gefallen. Es bekommt eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.