Rezension

Schöne Bandengeschichte für Mädels

Die Frechen Krabben auf Gespensterjagd (Band 2) - Barbara Rose

Die Frechen Krabben auf Gespensterjagd (Band 2)
von Barbara Rose

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch "Die frechen Krabben auf Gespensterjagd" von Barbara Rose vom Kerle-Verlag ist ein ganz lieb gemachtes Kinderbuch. Die frechen Krabben sind eine Mädchenbande bestehend aus den Zwillingen Milli und Lilli und deren Freundinnen Emma und Lotte. Durchaus sehr verschiedene Mädels, die aber trotzdem gut zusammenpassen und miteinander durch dick und dünn gehen. Als Gegenstück gibt es gleich noch eine Jungsbande dazu. Tiere dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Sehr schön geschrieben. Auf nur 137 Seiten wird eine durchaus umfassende Geschichte erzählt. In kürzester Zeit ist man über die Situation vor Ort im Bilde und kann  bei der Gespensterjagd mitfiebern.  Sehr gut gefallen mir auch die tollen schwarz-weiß-Illustrationen im Buch von Thorsten Saleina.

Kann das Buch nur empfehlen.