Schöne Eishockey Romance

Wenn ich deine Wahrheit kenne -

Wenn ich deine Wahrheit kenne
von Josie Charles

Mia kehrt aus Afrika zurück, wo sie die Highschool besucht hat. Sie freut sich schon sehr darauf in die WG ihrer Schwester zu ziehen und am selben College wie sie zu studieren. Doch dort angekommen merkt sie, dass ihre Schwester total aus dem Leben gerissen wurde und der Grund dafür ist ihr Ex-Freund, ein Eishockey-Spieler der Eagles. Mia möchte Rache, aber sie kennt keinen Namen und hat nur ein abgerissenes Foto als Anhaltspunkt. Anhand verschiedener Indizien denkt Mia, den Richtigen für ihre Rache gefunden zu haben. Slater Thorn, ein wahnsinnig attraktiv Eishockey-Spieler und zudem Sohn eines Schauspielers, ist ihrer Meinung nach der Mann, der ihrer Schwester das Herz gebrochen hat. Doch ob sie damit richtig liegt?

"Wenn ich deine Wahrheit kenne" ist der erste Band der "Eagles-Eishockey-Reihe" von Josie Charles. Ich liebe den Schreibstil der Autorin sehr und habe mich schnell im Buch verloren, es hat mich sehr mitgerissen, was zum einen an der tollen Enemies-to-Lovers Story lag, aber auch am fantastischen Plot-Twist in der Geschichte. Die vielen amüsanten Szenen im Buch haben mich sehr zum schmunzeln gebracht.
Die Geschichte ist getrieben von Vorurteilen, Intrigen und Geheimnissen. Der Aufbau der Spannung ist der Autorin wirklich sehr gut gelungen und auch die charakterlichen Entwicklungen der Protagonisten waren wirklich toll. Es geht neben der Rache auch um wirklich tiefgründige Themen, die mir sehr ans Herz gegangen sind.

Wer Eishockey Romance liebt und sich gerne in Enemies-to-Lovers Geschichten verliert, sollte dieses Buch unbedingt lesen. Ich freue mich schon jetzt sehr auf die nachfolgenden Bände, in denen wir die Mannschaftskollegen von Slater besser kennenlernen dürfen.