Viele Geheimnisse

Wenn ich deine Wahrheit kenne -

Wenn ich deine Wahrheit kenne
von Josie Charles

Berührende Sports Romance

„Wenn ich deine Wahrheit kenne“ von Josie Charles ist der gelungene Auftakt zu ihrer Eagles-Eishockey-Reihe.

Mia ist leidenschaftliche Fotografin und möchte gern ihrem berühmten Vater nacheifern. Deshalb, und um ihrer Schwester Lea näher zu sein, wechselt Mia für ihr Fotografiestudium an die bekannte Universität von Berkley. Doch das Wiedersehen mit Lea verläuft anders als erwartet. Ihre Schwester hat sich total verändert und vor einigen Monaten sogar ihr Studium geschmissen. Mia ist schockiert und gibt Leas Ex-Freund die Schuld. Also schmiedet sie einen Plan, wie sie sich an dem beliebten Star der Eishockeymannschaft rächen kann. Doch je näher sie Slater kennenlernt, desto mehr Zweifel kommen ihr an ihrer Theorie. Slater ist freundlich und rücksichtsvoll und hat so gar nichts von dem eiskalten Player, für den ihn Mia gehalten hat.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, die mir sehr gefallen haben. Diesmal wechselt sie zu Sports/College Romance und auch das ist ihr gut gelungen. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und beide Hauptfiguren erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven. Dabei konnten sie mich oft überraschen und ich habe mich gefreut, dass die Figuren nicht irgendwelchen Klischees entsprechen, sondern sehr vielschichtig gestaltet sind. Das gleiche gilt auch für die Nebencharaktere, die ein weiteres Highlight sind.

Mia entspricht überhaupt nicht dem Typ der aufgestylten Studentin, aber für ihren Plan versucht sie in genau diese Rolle zu schlüpfen. Man muss kein Raketenwissenschaftler sein, um schnell zu erkennen, dass dieser Plan hochgradig dumm und zum Scheitern verurteilt ist. In dieser Hinsicht war ich anfangs auch etwas enttäuscht von ihr. Aber zum Glück dreht sich die Handlung schnell und es war interessant, in welche Richtung sich die Dinge entwickeln.

Slater ist wirklich einer von den Guten und er hat echt nicht verdient, was Mia hier abziehen will. Seine Geheimnisse sind sehr schwerwiegend und ich möchte nicht in seiner Haut stecken. Ob er und Mia auch mit den ganzen Geheimnissen eine Chance haben, sollte man unbedingt selbst im Buch herausfinden.

Mein Fazit:

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!