Schöne Fantasy

Die magischen Bücher - Chrissy Em Rose

Die magischen Bücher
von Chrissy Em Rose

Im Buch lernen wir eine Fantasy Welt mit neun Inseln und neun Königreichen kennen. Jedes Jahr werden von jeder Insel Jugendliche ausgewählt um diese in verschiedenen Kampftechniken auszubilden. Diese Gruppen sollen auf den Inseln für Ordnung sorgen. Dieses Mal wird Leandra ausgewählt. Als einziges Mädchen hat sie es in der Gruppe der Jungs nicht immer leicht.

Nach Jahren des Trainings wird bekannt, daß ein magisches Buch aufgetaucht ist. Alle dachten es handelt sich bei den Geschichten der Bücher um Märchen , aber weit gefehlt. Es gibt die Bücher in denen die Magie eingesperrt ist. Also begeben sich die Jugendlichen und ihre Meister auf die gefährliche Suche nach diesen, bevor sie in die falschen Hände geraten.

Der Beginn des Buches war etwas langwierig. Wir lernen zuerst die Inseln und Begebenheiten kennen. Dann nimmt das Training viel Platz ein. Andererseits war es vielleicht für das weitere Verständnis wichtig.

Leandras Schwierigkeiten als Mädchen in einer Männer dominierten Gesellschaft zu bestehen, waren sehr gut dargestellt. Da besteht ein klarer Bezug zu unserer Gesellschaft. Aber durch ihr Wissen, Temperament und eben Pfiffigkeit als Frau, gewinnt sie die Achtung und Freundschaft der Männer.

Die fantastische Welt ist besonders und bringt neue Ideen. Leider kamen da manche von den schönen Dingen zu kurz. Aber es gibt noch mehr Bücher von Leandra und ihrer Suche, sodass vieles noch Beachtung finden wird.