schöne fortsetzung

Inseljahre -

Inseljahre
von Jette Hansen

Franzi ist bei Tamme auf Spiekeroog geblieben und verwalten die Ferienwohnungen seiner Tante Meta. Doch eines Tages werden die Buchungen immer weniger und Franzi erfährt, dass jemand Gerüchte über sie und Meta auf der Insel verbreitet. Tamme kann ihr nicht zur Seite stehen, denn er hilft für einige Wochen auf einem Kutter aus, so muss Franzi sich dem Problem alleine stellen, denn Meta die Probleme mit ihrem Bluthochdruck hat, möchte sie damit nicht belasten. Auch auf die Hilfe ihrer Freundin Edda kann sie nicht zählen, denn diese hat Eheprobleme. Als wären das alles nicht genug, steht plötzlich noch ein fremder Mann vor Franzi und behauptet ihr Vater zu sein.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr flüssig und auch spannend geschrieben. Ich wollte unbedingt wissen, ob und wie Franzi es schaffen wird, alle Probleme zu bewältigen und zu lösen. Dieses Mal musste sie alleine durch, denn jeder ihrer Freunde hatte seine eigenen Probleme und konnte oder sollte ihr daher nicht zur Seite stehen. Wer die Gerüchte in die Welt gesetzt hat, war ja schnell klar, aber kann sie sich als nicht Insulanerin gegen ihn zur Wehr setzten? Wenn du das wissen willst, dann musst du das Buch lesen. Ich freue mich schon auf ein weiteres Abenteuer von Franzi und Tamme. 4 von 5*.