Schöne Geschichte

Das Lächeln der Sterne - Nicholas Sparks

Das Lächeln der Sterne
von Nicholas Sparks

Mein Exemplar des Buches ist das Buch zum Film, folglich besteht das Cover aus dem Bild, das auch für das Filmplakat verwendet wurde und dieses Cover finde ich total schön  Es ist schlicht und nichts Besonderes, aber trotzdem ist es toll. Den Titel finde ich auch schön, aber ich kann ihn absolut nicht verstehen, ich kann mich auch an keine Stelle im Buch erinnern, in der es so etwas wie eine Erklärung für diesen Titel gab, was ich ziemlich blöd finde …
Den Schreibstil fand ich sehr schön, ich habe gut in die Geschichte hineingefunden und konnte mich bestens ins Geschehen hineinversetzen, das Buch lies sich leicht und flüssig lesen, die Seiten haben sich fast von selbst umgeblättert und ich bin unglaublich schnell vorangekommen.
Die Charaktere waren sehr interessant und ich hab sie schnell liebgewonnen, allerdings konnte ich mich nicht wirklich gut in sie hineinversetzen… Sie waren emotional und tiefgründig und wurden auch sehr genau beschrieben, ihre Gedanken wurden oft in die Geschichte integriert, aber trotzdem habe ich den Zugang zu ihnen nie wirklich gefunden, was ich schade finde.
Die Geschichte ist toll aufgebaut, sie ist sehr komplex und spannend, ich fand es toll, wie das Ganze erzählt wurde und auch das Ende war sehr schön und relativ offen. Alle Fragen wurden geklärt und die Charaktere wurden zufrieden zurückgelassen, mussten aber trotzdem noch ihr eigenes Leben bewältigen. Ein schönes Ende.
Endlich mal wieder ein Sparks Roman, den ich im Nachhinein nicht bereue, gelesen zu haben, das Buch war toll und im Vergleich zu manch anderem Buch, das ich in letzter Zeit vom Autor gelesen habe, war es großartig