Schöne Geschichte

Leuchtturmherzen -

Leuchtturmherzen
von Silvia Konnerth

"Leuchtturmherzen" war für mich das erste Buch von Silvia Konnerth und ich war sehr gespannt auf die Geschichte.

Marie führt einen mobilen Brautladen und erfüllt die Kleiderträume ihrer Kundinnen. Einen Traum, den sie selbst begraben musste, nachdem ihr Verlobter auf tragische weise gestorben ist.

Ich bin sehr schnell und gut in das Buch reingekommen und mochte das Setting von Beginn an sehr gerne. Das Setting in Kappeln an der Schlei hat mir sehr gut gefallen und der kleine Ort wurde von der Autorin sehr gut geschrieben. Auch den mobilen Brautladen von Marie fand ich eine tolle und unterhaltsame Idee.

Die Geschichte lässt sich sehr gut und flüssig lesen, ich bin durch die Seiten geflogen, und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Marie und auch ein paar andere Charaktere waren ab und zu ein wenig anstrengend und ich konnte nicht immer alle Entscheidungen nachvollziehen, aber grundsätzlich waren mir die Charaktere sehr sympathisch.

Insgesamt ist das Buch eine unterhaltsame Geschichte von Verlust und Neuanfang. "Leuchtturmherzen" war definitiv nicht das letzte Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe.