Schöne Geschichte

Nordseeglitzern und Küstenträume -

Nordseeglitzern und Küstenträume
von Tina Martens

Nachdem Nina nicht nur ihren Job verliert, sondern auch privat mit Freund Christian in einer Sackgasse landet, zieht es sie kurzerhand nach Bensersiel an die Nordsee. Hier lebt ihre Tante Trudi, bei der sie in ihrer Kindheit sehr viel Zeit verbracht hat. Es dauert auch nicht lange, bis sie hier auf ihre Jugendliebe Tjark trifft, durch den sie nicht nur ihre Liebe zu Pferden wiederentdeckt.
Gleichzeitig will Nina, mehr über das Leben ihrer Mutter erfahren . Durch deren Tagebuch findet sie heraus, dass auch ihre Mutter eine tiefere Verbindung zu dem ostfriesischen Ort hat.
Diesem Geheimnis will Nina auf den Grund gehen.
Gleichzeitig drängt sie ihre Freundin Anne zur Rückkehr und Aussöhnung mit Christian in Hamburg.

Es ist genau das richtige Hörbuch für die Vorsommerzeit, um sich vorab schon mal etwas Urlaubsstimmung auf die Ohren zu legen.
Der Erzählstimme von Hörbuchsprecherin Luise Georgi habe ich dabei auch gerne zugehört. Ihr ist es gut gelungen, die Story mit den Hauptcharakteren Nina und Tjark, so angenehm sympathisch und lebendig rüberzubringen, wie sie von Autorin Tina Martens geschrieben wurden.
Mit Bensersiel in Ostfriesland hat sich Letztere eine wirklich traumhafte Kulisse für ihre witzige und charmante Geschichte ausgewählt.
Auch das Nordseeflair kommt deutlich spürbar an.
Und obwohl der Handlungsverlauf im Groben vorhersehbar ist, erfüllt er gerade damit und ausschließlich im positiven Sinne, am Ende genau meine Erwartungen.
Durch den Part mit dem Schafe schubsen, ist die Story sogar etwas lehrreich für diejenigen, die bisher noch nicht wissen, warum dies unter Umständen sogar Leben retten kann.

Insgesamt ein toller, unterhaltsamer Wohlfühlroman für einen schönen (Gedanken-)Urlaub an der Nordseeküste!

Hörbuchempfehlung!