schöne Geschichte

Das kleine Bistro zum Verlieben -

Das kleine Bistro zum Verlieben
von Caro Stein

"Das kleine Bistro zum Verlieben" von Caro Stein erzählt die Geschichte von Chloe, deren Traum als Prima Ballerina zum Greifen nah ist, bis sie sich verletzt. Diese Verletzung ist für sie eine Katastrophe, und sie muss bei ihrer Tante im Café Les Fleurs aushelfen. Dort arbeitet auch Elian, was zu einigen Konflikten führt.

Die Geschichte hat einige Stärken, besonders die weihnachtliche Atmosphäre und die süßen, herzergreifenden Momente. Allerdings fehlte mir manchmal der Tiefgang, insbesondere bei der Figur Chloe. Sie wirkte oft kalt, unnahbar und wie eine Maschine. Zwar gab es hin und wieder Szenen, in denen ihre Gefühle durchschienen, aber diese waren zu selten und nicht ausreichend entwickelt. Elian bleibt für mich ein Rätsel, da seine Charakterisierung unklar bleibt.

Die Romantik zwischen Elian und Chloe war für mich nicht wirklich spürbar, was die emotionale Wirkung des Buches beeinträchtigt hat. Insgesamt bietet das Buch eine nette, weihnachtliche Geschichte, die jedoch in der Tiefe der Charaktere und der Glaubwürdigkeit der romantischen Beziehung Schwächen aufweist.