schöne Geschichte

Ice - Hüter des Nordens - Sarah Beth Durst

Ice - Hüter des Nordens
von Sarah B. Durst

Schon das Cover stimmt einen richtig gut auf das Thema ein: Leben im ewigen Eis der Arktis. Trotz der eher kühlen Farbmischung strahlt das Cover eine gewisse Magie aus, der Eisbär wirkt ebenfalls sehr geheimnisvoll, genauso wie die junge Frau, das nur halb zu sehen ist.
Cassie lebt im ewigen Winter, Eis und Schnee soweit das Auge reicht, luftige Sommerkleidchen gibt es nicht, stattdessen eine komplette Ausrüstung, die ein überleben in der bitteren Kälte möglich macht. Sie liebt die Eisbären und möchte möglichst viel über sie erfahren, welche Rolle ein Eisbär in ihrem Leben dann aber wirklich einnehmen wird, damit hat Cassie nicht gerechnet. Während der Geschichte beweist sie sehr viel Mut und Tapferkeit, sie lässt sich nicht unterkriegen, so schwer wie die Zeiten auch sind.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es ist eine schöne, gefühlvolle Geschichte, die den Leser mitnimmt in eine Welt voll Magie und Zauberei. Beim Lesen ist mir auch noch mal so richtig bewusst geworden, wie wertvoll das Leben ist und wie glücklich man darüber sein sollte.