Rezension

Schöne Geschichte nicht ganz überzeugend erzählt

Töchter wie wir - Barbara Kunrath

Töchter wie wir
von Barbara Kunrath

Bewertet mit 3.5 Sternen

Das Buch erzählt die Geschichte dreier Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Shirin, ein junges Mädchen, dass aus sehr schwierigen Verhältnissen kommt und in einer Adoptivfamilie lebt. Mona, eine vierzigjährige Frau, die vor vielen Herausforderungen des Lebens steht und mit der Vergangenheit zu kämpfen hat. Hella, die Mutter von Mona, Alkoholikern und unzufrieden mit ihrem bisherigen Leben und vor allem mit dem Verhältnis zu ihrer Tochter Mona.
Die Geschichte zeigt, dass es wichtig ist mutig zu sein und dass auch unlösbare Probleme gelöst werden können.
Da es um das Leben dreier Frauen geht, hätte ich es schön gefunden, wenn aus Buch aus drei und nicht aus zwei Perspektiven (Monas und Hellas) erzählt worden wäre.