schöne Geschichte über Freundschaft und Erwachsenwerden

Und dazwischen irgendwo wir -

Und dazwischen irgendwo wir
von Amani Padda

Dieses Buch hat mich wirklich bewegt. Ich mochte die Entwicklung der Charaktere und das Tempo der Geschichte. Und ihre vielen Facetten.

Da ist zum einen Vincent, der nicht nur seine verschwundene Mutter sucht, sondern irgendwie auch sich selbst. Macey, die versucht, ihre schwierige, familäre Situation mit hochgesteckten Zielen und jeder Menge Ehrgeiz zu kompensieren, bis Vincent sie aus ihrem Schneckenhaus herauslockt. Dann gibt es noch Maceys Familie und die anderen Kids aus der Schule, die ihre eigenen Probleme aber auch Stärken einbringen. Und natürlich die Suche nach dem Absender der e-mails, von denen Vincent hofft, dass sie zu seiner Mutter führen.

Die Charaktere sind sympathisch und wirken auf mich auch sehr authentisch. Auch das Setting fand ich super. Durch die wechselnden Perspektiven von Vincent und Macey bekommt man einen guten Einblick in die Gedanken und Gefühle von beiden. Ich fand es auch sehr schön, wie man im Verlauf der Geschichte langsam immer mehr über ihre gemeinsame Vergangenheit erfährt und darüber, was schließlich zum Bruch geführt hat.

Es hat mir großen Spaß gemacht, mitzurätseln, wer der Autor der Mails ist. Das Ende fand ich ebenfalls gut gelungen und sehr hoffnungsvoll. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen.