wunderschön und berührend - ganz klare Leseempfehlung ♥

Und dazwischen irgendwo wir -

Und dazwischen irgendwo wir
von Amani Padda

Eine Geschichte ist mehr als ihr Ende, weißt du? Sonst könntest du ja gleich zur letzten Seite springen.
Seite 31

Eins meiner Lesehighlights 2024! :)

Ich konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen. Die Charaktere waren unglaublich toll, vielseitig, verletzt, verliebt, verloren und fesselnd. Auf den ersten Blick passen sie überhaupt nicht zusammen, aber nach und nach werden sie zu einer Gruppe und haben so schöne Gemeinsamkeiten und kleine Vertrautheiten - ich habs so geliebt!

Macey kämpft mit aller Macht gegen den drohenden Tod ihrer Mutter und will die besten Noten erreichen, um an ihre Traum-Uni zu kommen.

Vincent ist Schülersprecher, Sportkapitain und nach außen hin perfekt, doch innerlich ist er einfach nur verloren und sehnt sich nach Halt und jemandem, der ihm sagt, was der nächste Schritt ist und wieso eigentlich.

Rin ist laut und bunt und ein Albtraum der Lehrer, aber eine der treuesten Freundinnen, die man sich nur vorstellen kann.

Und dann ist da noch Charlie, ein künstlerisches Genie, der nirgendwo ohne seinen Tee hingeht.

Diese 4 sind die Hauptfiguren des Buches, aber es gibt noch so viele Charaktere mehr und sie alle sind wundervoll liebevoll beschrieben und in Szene gesetzt.

Dieses Buch ist so viel mehr, als die Geschichte, die auf dem Klappentext angedeutet wird. Ich wünschte, wir hätten sowas damals im Deutsch LK gelesen. Daraus hätte ich weitaus mehr gelernt, als aus dem doofen Törleß.

Das Buch hat Humor und Leichtigkeit, aber auch unheimlich viel Tiefe und eine große Prise Spannung. Einige der Charaktere haben einen Einwanderer HIntergrund und ich fand es wirklich gut beschrieben, wie sie damit umgehen und was für Probleme sich auftuen. Außerdem gibt es geheimnissvolle EMails mit einer Fantasy Geschichte, die ich ebenso gerne lesen würde, wie dieses Buch =D

Ganz ganz klare Leseempfehlung! :)

"Das Einzige, was mich morgens früh davon abhält, in einem Berg existenzieller Angst zu versinken, ist diese Schüssel Froot Loops."
Seite 111