Schöne Geschichte zur Weihnachtszeit

Weihnachtsfest mit einem Engel -

Weihnachtsfest mit einem Engel
von Anja Marschall

Da ich von der Autorin schon einige Bücher kenne und von ihnen immer sehr gut unterhalten wurde, war ich auch sehr gespannt auf ihr neuestes Werk „Weihnachtsfest mit einem Engel“. Und was soll ich sagen? Ich wurde von dieser wunderschönen und humorvollen Storyline richtig mitgerissen und habe die beiden Hauptfiguren regelrecht in mein Herz geschlossen.

Die Geschichte dreht sich um Maria, die im Altenheim lebt. Sie erfährt, dass sie dieses Jahr zu Weihnachten zum ersten Mal keinen Besuch von ihrem verwitweten Schwiegersohn und ihren zwei Enkeln bekommen wird. Da sie weiß, dass sie nicht mehr viel Zeit hat, beschließt sie, aus dem Altenheim auszubüxen, um das Fest ein letztes Mal mit der Familie zu feiern. Gemeinsam mit dem in Ungnade gefallenen Engel Georg, den nur sie sehen kann, macht sie sich per Anhalter auf den Weg quer durch die Republik. Es wird eine Reise voller Überraschungen, kleiner Wunder und mit einem ganz besonderen Ende ...

In die Storyline habe ich ohne weiteres hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, schön bildlich und es ist ein sehr schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt.

Maria war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte mich mit ihrem Denken und Handeln sehr gut identifizieren. Der Engel Georg hat es mir anfangs etwas schwieriger gemacht, aber von Seite zu Seite ist er mir mehr ans Herz gewachsen.

Die kurzweilige Geschichte blieb die ganze Zeit unterhaltsam. Sie war auf der einen Seite sehr emotional und dann auch wieder sehr humorvoll. Genau solch eine Mischung mag ich! Auf jeden Fall ein sehr schönes Buch für die Vorweihnachtszeit! Von mir erhält das Buch ganz klar 5 von 5 Sternen.