Einfach zum Träumen schön!

Weihnachtsfest mit einem Engel -

Weihnachtsfest mit einem Engel
von Anja Marschall

Die Autorin Anja Marschall mit ihrem Weihnachtsbuch, bei dem mich schon das traumhafte gestaltete Cover bezaubert, regelrecht verzaubert. Eine berührende Weihnachtsgeschichte, die uns an der erinnert, was wirklich wichtig im Leben ist.

Der Inhalt: Maria lebt im Altenheim und hofft auf ein Weihnachtsfest mit ihren Enkeln, doch die Familie hat dieses Jahr andere Pläne. Als Maria von dem in Ungnade gefallenen Engel Georg erfährt, dass ihr nicht mehr viel Zeit bleibt, beschließt sie auszubüxen, um das Fest ein letztes Mal mit den Kindern zu feiern. Gegen alle himmlischen Regeln verstoßend, hilft der mürrische Engel Maria bei ihrer Flucht. Zusammen machen sie sich per Anhalter auf den Weg quer durch die Republik. Es wird eine Reise voller Überraschungen, kleiner Wunder und mit einem ganz besonderen Ende.

Ach, war das schön. Ich liebe diese Jahreszeit und ich liebe diese zu Herzen gehenden Bücher, die alle wie eine wohltuende Umarmung sind. Und diese Lektüre habe ich ganz besonders ins Herz geschlossen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach fantastisch und ich hatte das Gefühl bei Marias großem Abenteuer dabei zu sein. Noch jetzt habe ich ein Grinsen im Gesicht, wenn ich mir gewisse Szenen vor Augen führe. Ins Herz geschlossen habe ich natürlich nicht nur Maria, sondern auch den Engel Georg,  der ein Unikat ist. Der Schlagabtausch zwischen den beiden ist einfach genial. Mutig von Maria sich auf den Weg von Hamburg nach München zu machen. Und kaum zu glauben, was die beiden alles erleben. Aber da ist auch noch Anna, die Pflegerin aus dem Altenheim, in dem Maria lebt. Auch sie macht sich gemeinsam mit Ben auf die Suche nach Maria. Und bei diesem Abenteuer haben auch die himmlischen Mächte die Hände ganz schön im Spiel. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, denn es wurde ja auch äußerst spannend. Und ich habe bis zum Ende gebibbert. Aber es wäre ja nicht die Weihnachtszeit, wenn nicht eine gewisse Magie zu spüren wäre und ab und an ein Wunder geschieht.

Ein wunderschönes Weihnachtsbuch, für mich ein Lesevergnügen der Extraklasse. Ich habe mit dieser Traumlektüre, für die ich sehr gerne 5 Sterne vergebe, Traumlesestunden verbracht.