Schöne Idee. Mehr oder weniger gut umgesetzt.

Mordsweihnachten -

Mordsweihnachten
von

Klappentext:

O du tödliche….

Weihnachten! Zeit der Besinnung. Die Welt verschwindet unter einer weißen Decke, in den Fenstern der Häuser funkeln Kerzenlicht, und es beginnen die festlichen Tage, an denen die Menschen sich zusammenfinden, um zu streiten und sich gegenseitig das Leben schwerzumachen. Im Kreise der Liebsten erwachen schwarze Gedanken, und die Messer werden nicht nur zum Tranchieren der Weihnachtsgans gewetzt. Also: Fürchtet euch – alle Jahre wieder!

24 Kurzkrimis der beliebtesten deutschsprachigen Krimiautorinnen und –autoren. Mit dabei sind unter anderem Oliver Bottini, Anne Chaplet, Heinrich Steinfest, Andrea Maria Schenkel.

24 Kurzkrimis – für den Tag ein Krimi. Schöne Idee. Mehr oder weniger gut umgesetzt. Sehr unterschiedliche Geschichten. Mit oder ohne Mord und manchmal auch mit offenen Ende. Bei machen ist Fantasie gefragt, andere sind ganz offensichtlich. Leider fand ich nicht alle Geschichten gut und gerade die 24. hat mich sehr gelangweilt. Für Krimi-Fans trotzdem eine gute Idee. Allerdings sollte man einplanen, dass sie teilweise etwas länger sind. Ich konnte sie nur abends lesen, für morgen vor der Arbeit war es nichts.