schöne Interpretation des Klassikers

Peterchens Mondfahrt -

Peterchens Mondfahrt
von Gerd Bassewitz

schöne Interpretation des Klassikers - - zum Träumen für Groß und Klein - - die begleitende Musik hat mir gut gefallen

Laufzeit: 1 Std. 9 Minuten     - - -    Sprecher:  Stefan Kaminsky

Bei diesem Hörbuch hat mich als allererstes die kurze Laufzeit angesprochen. Ich hab noch kurzen Hörbüchern geschaut, mit anspruchsvollerem Inhalt.   "Peterchens Mondfahrt"  kannte ich im Groben, aber der Zusatz 'Jazz für Kids' hat mich neugierig gemacht.    Die Musik läuft schön im Hintergrund, an manchen Stellen ist sie vielleicht zu dominant. Aber das ist Geschmackssache.

Zur Handlung gibt's nicht viel zu sagen.   Der Maikäfer Herr Sumsemann hat Aussicht, dass schwere Erbe seine Ursippe zu heilen.  Ein Urahn hat durch einen Angriff ein Beinchen verloren und alle Nachkommen teilen dieses Schicksal.   Nur 2  Kinder, die noch nie ein Tier gequält haben, können dem Maikäfer helfen, das 6. Beinchen zurückzukommen.    Nach vielen tausend Jahren  hat er Hoffnung, dass Peter und Anneliese im helfen können.  Die drei machen sich auf die Reise zum Mond.

Ich hab sehr gerne zugehört und kann diese ruhige und atmosphärische  Erzählung wirklich weiterempfehlen.

#PeterchensMondfahrt #NetGalleyDE  #NetGalleyDEChallenge