Schöne Kurzgeschichte mit weihnachtlichem Touch

Scary Harry - Fledermaus frei Haus, Mini-Ausgabe
von Sonja Kaiblinger

~Eine weihnachtliche Scary Harry Kurzgeschichte, die unabhängig von den Romanen gelesen werden kann.

Auf rund 86 Seiten im Miniformat erzählt Sonja Kaiblinger wie Otto zu der frechen, fluchenden Fledermaus Vincent kam, obwohl er sich ja eigentlich einen Hund gewünscht hatte.

Ich kannte die Scary Harry Reihe nicht, aber dieses kleine Büchlein lachte mich an der Kasse eines Spielwarengeschäftes so unverschämt an, dass ich nicht dran vorbeigehen konnte. Und was soll ich sagen: Alles richtig gemacht, denn ich bekam einen total niedlichen Weihnachtshappen.

Die Geschichte ist fantasievoll, witzig, kindgerecht und schön flüssig geschrieben - mit herrlich schräg-skurilen und liebenswerten Figuren, vor allem die Fledermaus und die 3 Hausgeister haben es mir angetan. I-Tüpfelchen sind die großartigen Zeichnungen von Frederic Bertrand, die mir jedes Mal wieder ein Grinsen ins Gesicht gezaubert haben.

Fazit: Für alle, die, wie ich, die Reihe nicht kennen, ist "Fledermaus frei Haus" mit einem Preis von 2,95 €  ein toller Einstieg und für alle Fans ist es ein kleiner Zeitvertreib bis zum Erscheinen des nächsten Bandes.