schöne Kurzgeschichten

Silberfedern - Episode 1 - Patricia Rabs, Anna Moffey, Jordis Lank, Gaby Wohlrab

Silberfedern - Episode 1
von Patricia Rabs Anna Moffey Jordis Lank Gaby Wohlrab

Super Buch, das Interesse weckt an den einzelnen Autoren und ihren Reihen

Diese 6 Kurzgeschichten waren jede für sich unterschiedlich und schön.

Die eine etwas mehr spannender als die andere, oder aber gefühlvoll geschrieben. Ich denke, dass für jeden etwas dabei ist. Zudem habe ich je einen Eindruck vom Schreibstil des Autors und der Handlung in dieser Romanreihe bekommen, sodass ich besser entscheiden kann, welche Reihe ich gerne lesen würde.

Beim Erzählstil gibt es Ich-, wie auch auktoriale Erzähler. Von Meermänner, über Elben bis in die Zukunft mit Zeitlöchern. Eine gelungene Mischung.

Ich finde die Arbeit an diesem Werk gelungen, da die Romane durch diese Kurzgeschichten auch bereichert werden. Es ist etwas wie bei der Biss Reihe und deren Extraband "Biss zum ersten Sonnenstrahl". Ein derartiges wie dieses Werk, habe ich bisher noch nicht gesehen, indem sich mehrere Autoren und ihre Buch-reihen gemeinsam vorstellen, vertiefen und ausbauen.

Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen. Kurze Geschichten für Zwischendurch und vielleicht eine neue Reihe, die sich einem eröffnet zu lesen; oder als Zusatz zur bereits gelesen Reihe.