viele Kurzgeschichten, tolle Autorinnen, spannend und fantasievoll

Silberfedern - Episode 1 - Patricia Rabs, Anna Moffey, Jordis Lank, Gaby Wohlrab

Silberfedern - Episode 1
von Patricia Rabs Anna Moffey Jordis Lank Gaby Wohlrab

Lank, Wohlrab, Schmitt-Egner, Moffey, Rabs, Lüer – Silberfedern, Episode 1

Wird Ronan ein besserer Schwertkämpfer und kann er auch bald mit dem Bogen umgehen? Hat Adrienne einen Fehler gemacht, als sie Jesda ein Geschenk macht? Was passiert, wenn der kleine Feuerelb mal eine andere Welt besucht? Welche Konsequenz hat es, wenn man die Silbermagie nicht beherrschen kann? Wer ist der dunkle Reiter, der Laurin ins Waisenhaus bringt und wie sehr kann ein kleiner Meermenschenjunge von seinem Vater geliebt werden, obwohl er ihn großer Schmerzen aussetzt?

Diese und ein paar andere Fragen werden in dem Buch „Silberfedern Episode 1“ beantwortet, das von sechs sehr begabten Autorinnen geschrieben und in Kurzgeschichten verfasst wurde. Hier findet jede Geschichte in seinem eigenen Universum platz. Alle Geschichten sind spannend, locker und flüssig geschrieben, haben mich beeindruckt und mir Freude beim Lesen bereitet. Keine der Kurzgeschichten, gleicht einer anderen und so ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Bei der Vielfalt der Charaktere, kann man sich einfach nicht nur für Einen oder Eine entscheiden, denn alle sind mir schnell ans Herz gewachsen.

Ich kannte bisher keine der Buchreihen von Jordis Lank (Raukland-Triologie), Gaby Wohrab (Eldorin), Isabell Schmitt-Egner (Sam aus dem Meer), Anna Moffey (Nebelring), Patricia Rabs (A place in time) und Marlies Lüer (Drachenschwert-Triologie), aber alle haben einen nachhaltigen Eindruck auf mich hinterlassen, sodass meine Buchwunschliste nun erweitert wurde.

Wer ebenfalls, wie ich, keine der Geschichten kennt, kann sich mit „Silberfedern Episode 1“ einen tollen Einblick in die verschiedenen Fantasy-Welten holen, das Ebook ist zur Zeit KOSTENLOS (Amazon, Thalia,...) zu bekommen.

Wer die Geschichten im Fantasy-Universum schon kennt, sollte sie trotzdem lesen, denn ich bin mir sicher, dass sie auch für die Fans auf jeden Fall lesenswert und spannend sind.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

Herzlich möchte ich mich bei allen Autorinnen bedanken, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte und ein signiertes Exemplar bekommen habe.