Schöne Lesestunden

New York Affair - Louise Bay

New York Affair
von Louise Bay

Dieses Buch ist mir direkt ins Auge gesprungen und es hat mein Interesse geweckt. Da ich auch schon einige Bücher der Autorin Louise Bay gelesen habe, musste ich es auch unbedingt lesen. Ich war schon gespannt was hinter dem Titel steckt, den der Titel allein verrät schon einiges. Man lernt Anna kennen, die Urlaub mit ihrer Freundin in New York macht. Normalerweise lebt Anna in London und arbeitet dort für eine Anwaltskanzlei. Sie ist selbst Anwältin und hat eine grauenhafte Beziehung hinter sich. Anna gibt es auf mit Männer. Doch dann taucht Ethan auf und fängt mit Anna eine Affäre an. Allerdings hat Anna Regeln, die sie so gut wie möglich einhalten möchte um nicht wieder auf die Nase zu fallen. Insgeheim hat Ethan auch Regeln, diese behält er lieber für sich. Niemand der beiden hätte gerechnet, das weitaus mehr die beiden verbindet.

Die Charakter Anna und Ethan mochte ich sehr gerne. Während Anna sich noch über ihre letzte Beziehung ärgert, lässt Ethan nichts anbrennen. Dabei gilt für ihn die Regel: Es bleibt nur bei Sex. Anna möchte auch nichts mehr festes und lässt sich auf die Affäre ein. Aus einer Nacht wird eine Woche. Anna war mir mit ihrer Art schnell symphatisch. Man kann ihre Beweggründe gut nachvollziehen und mir tat sie sogar etwas leid. Sie war eine wirklich freundliche Person, die niemand verletzten wollte. Ethan war ein Frauenmagnet. Aber hinter seiner Fassade war auch er freundlich und zuvorkommend. Beide verbindet etwas und man spürt es förmlich knistern. Ob bei beiden auch das Schicksal mitspielt, erklärt sich im Laufe der Story.

Der Schreibstil der Autorin Louise Bay ist wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen. Die Story wird abwechselnd aus der Perspektive von Ethan und Anna erzählt. Den Anfang konnte ich flüssig lesen, im Mittelteil schwächt die Story etwas ab und am Ende steigert sich die Story wieder etwas. Trotz allem konnte ich der Story flüssig folgen und bin auch schnell durch das Buch gekommen. Dabei kommen ein paar Klischees zum vorschein. Auch etwas Dramatik sind mit der Story verbunden. Es war aufjedenfall eine schöne Lovestory, die für entspannte und knisternde Lesestunden gesorgt hat. Die Erotik kommt dabei wirklich nicht zu kurz. Für mich ist das Buch eine klare Leseempfehlung und ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.