Schöne Phantasie Geschichte

Daresh – Im Herz des Weißen Waldes -

Daresh – Im Herz des Weißen Waldes
von Katja Brandis

Tolle Halbmenschen in einer phantasievollen Welt mit interessanten Gilden.

Daresh ist eine phantasievolle Geschichte über Halbmenschen und Gilden aus den vier Elementen.
Rena gehört zur Erdgilde, sie kann sich in die Erde graben und sie versteht die Bäume.
Zwischen den Gilden herrscht Zwietracht, jeder lebt lieber für sich.
Als Rena die heilige Quelle berührt, befreit sie damit die tierischen Halbmenschen. Rena muss fliehen, ihre Heimat verlassen.
Unterwegs lernt sie die Feuerfrau Alix kennen.
Die temperamentvolle Kämpferin ist zunächst schwer zu mögen.
Auf einer gemeinsamen Reise kommen noch Rowan aus der Luftgilde und Dagua aus der Wassergilde zu ihnen hinzu. Gemeinsam wollen sie die Völker Dareshs zum friedlichen Zusammenleben überreden. Im weißen Wald soll Frieden herrschen.
Diese Planung ist gefährlich, viele Hindernisse lauern auf der Reise.

Tanja Geke gibt den Figuren unterschiedliche Stimmen. Besonders die Iltismenschen haben mir gut gefallen. Es wurde sehr lebendig erzählt.
Die Sprecherin ist toll, bei ihr war es, als wäre ich mitten drin gewesen und neben Rena gewandert.

Diese Geschichte ist wunderbar phantastisch, die Wesen sehr interessant. Die Spannung steigert sich langsam, da die Geschichte so gut erzählt wird, ist dies kein Manko.
Es waren schöne Stunden für meine Ohren. Ich höre gerne Geschichten mit phantasievollen und magischen Wesen. Ich wurde gut unterhalten auf meinen Spaziergängen und beim Joggen.

Der Argon Verlag ist für mich ein Garant für gute Hörbücher. Daresh ist eine Trilogie, die anderen beiden Hörbücher werde ich auch genießen.