Schöne Schulhof Geschichten

Die Tintenkleckser - Schulhof-Alarm, 1 Audio-CD - Dagmar Geisler

Die Tintenkleckser - Schulhof-Alarm, 1 Audio-CD
von Dagmar Geisler

Schulhofalarm ist bereits der 2 e Band von Dagmar Geisler rund um "Die Tintenkleckser "
Meine Rezension bezieht sich jedoch diesmal auf das gleichnamige Hörbuch .
Mit einer Laufzeit von 1h7min und untergliedert in 16 Kapiteln ist es geeignet für Kinder ab 6 Jahren .

Zum Inhalt :
Die Tintenkleckser sind die bunt gemischte Klasse 3a .
Eines Tages erfahren sie das der Schulgarten in dem ihr Baumhaus steht verschwinden soll .
Doch das darf auf keinen Fall geschehen und so hecken sie einen Plan aus um dies zu verhindern .

Meine Meinung .
Ich habe mir dieses Hörbuch sehr gern mit meiner Tochter angehört. Die beiden bekannten Sprecher Annette Frier und Ralf Schmitz wechseln sich wunderbar während der Kapitel ab .
Mit Witz und Humor in der Stimme wird hier nicht einfach nur abgelesen sondern es macht richtig Spaß den beiden zuzuhören .
Die Sprachgeschwindigkeit ist genau richtig ,auch kleine Zuhörer können dem gut folgen ,trotzallem wirkt es zu keiner Zeit langatmig .Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und können von daher auch zwischendurch mal pausiert werden .
Gut gefallen hat uns die wirklich gute Geschichte die man sich auch gerne noch weitere male anhört ohne das sie schnell langweilig wird .
Von daher von mir eine ganz klare Empfehlung an alle die gerne Hörbücher hören