Schöne Sommerlektüre, die gute Laune und angenehme Lesestunden schenkt.

Schampus, Küsschen, Räuberjagd - Tatjana Kruse

Schampus, Küsschen, Räuberjagd
von Tatjana Kruse

Pauly in Hochform. Schräge Figuren, ausgetüftelter Plot. Schöne Sommerlektüre, die gute Laune und schöne Lesestunden schenkt.

Wer Pauline Miller liebt, wird hier seinen Spaß finden. Schräge Figuren, Situationskomik, Sprüche der Figuren und locker-leichter Erzählstil mit guter Portion Humor sorgen für nette Lesestunden mit Schmunzeleinheiten und gelegentlichem Auflachen.

Diesmal ist Pauline in Bayreuth und singt die schwerste Partie aller Zeiten. Aber das schafft sie locker nebenbei.

An allen Strängen, bekannt aus dem letzten Fall, gibt es weitere Entwicklungen. Pauline führt eine Fernbeziehung mit ihrem isländischen Dirigenten, der weitreichende Entscheidungen ohne sie trifft, Paulines Papa, so wie ihre verhasste Kollegin Hermännchen, die man aus „Glitzer, Glamour…“ kennt, sind auch hier aktiv dabei, wie auch Paulines Alles-Könner-Agentin Bröcki und ihr Verlobter, der Ermittler aus Wien, und natürlich der verkrachte Countertenor Yves, sowie der narkoleptische Boston Terrier Radames.

Schampus fließt in Strömen, Pauline ist voller Glamour wie eh und je und lässt sich zu skurrilen Aktionen hinreißen. Es geht um wertvolle Schmuckstücke, die ihren Besitzer (wieder)finden sollen.

Dieser Fall ist stärker als Teil 2 und liegt insg. etwas unter dem mordreichen Teil 1. Hier spielen eher Raubüberfälle und Entführung eine große Rolle.

Fazit: Eine schöne Sommerlektüre, die gute Laune und schöne Lesestunden schenkt. 4,5 Sterne, die ich auf 5 aufrunde.