Schöne sommerliche Dekoideen zum selbermachen

Tildas Sommerwelt - Tone Finnanger

Tildas Sommerwelt
von Tone Finnanger

Die norwegische Designerin Tone Finnanger stellt in ihrem Buch „Tildas Sommerwelt“ diverse Nähideen im skandinavischen Stil vor. In diesem Buch steht die jahreszeitliche Gestaltung im Hinblick auf den Sommer im Vordergrund. Gestaffelt sind die Ideen nach den Themengebieten „Auf dem Land“ und „Am Meer“. Bei den Ideen überwiegen in diesem Buch die reinen Dekoelemente wie diverse Figuren (Engel, Tiere, Sandburgen etc.), Dinge mit „nützlichem Charakter“ sind eher weniger vorhanden. Wie die anderen Tilda-Bücher gibt es wieder sehr viele schöne Fotos, die wirklich ein sommerliches Gefühl vermitteln.

Zur Anleitungsgestaltung kann ich leider nicht viel sagen (neben dem Text sind sie auch mit Zeichnungen ergänzt), da ich Näherfahrung habe und daher frei nachgearbeitet habe und mich nicht nach der Schritt-für-Schritt-Anleitung gerichtet habe.

Wer sich gerne etwas skandinavisches und sommerliches ins Haus holen möchte, und der zudem keine Angst vor der Nähnadel hat, dem empfehle ich „Tildas Sommerwelt“.