Schöne sommerliche Liebesgeschichte

Zwei Wochen im Sommer - Rose Bloom

Zwei Wochen im Sommer
von Rose Bloom

Hach, das Buch ist genau das was ich gerade gebraucht habe.

Durch den lockeren und leichten Schreibstil bin ich sehr gut in das Buch hereingekommen und das Urlaubsfeeling kam richtig gut rüber. Ich habe mich sehr schnell sehr wohl in der Geschichte gefühlt und konnte bestens in die Geschichte eintauchen.

Die Zeit in Spanien war richtig toll und man merkte sofort das Prickeln zwischen Lena und Dominik. Die sommerliche Atmosphäre hat die Autorin sehr gut eingefangen und war genau das Richtige für einen tristen Frühlingstag oder für einen Tag am Strand.

Die Charaktere habe ich ebenfalls sehr schnell ins Herz geschlossen. Dominik war sehr charmant und war mir sehr sympathisch. Lena mochte ich ebenfalls sympathisch. Auch wenn ich Lena manchmal gerne ein wenig geschüttelt hätte, habe ich mich selbst doch ein wenig in ihr gefunden. Dies betrifft besonders ihre Bequemlichkeit was Entscheidungen in ihrem Leben angeht. Rückblickend wünsche ich mir manchmal ebenfalls das eine oder andere nochmal entscheiden oder ändern zu können. Lena's Zwiespalt wurde gut dargestellt und war in den meisten Fällen auch nachvollziehbar.

Zwei Wochen im Sommer ist eine lockere und leichte Lektüre, die mich komplett gepackt hat und es schwer gemacht hat, das Buch zur Seite zu legen.