schöne, spannende Ergänzung zu den Hauptbüchern

Krieger des Lichts - Ungezähmte Verlockung - Pamela Palmer

Krieger des Lichts - Ungezähmte Verlockung
von Pamela Palmer

Pamela Palmer – Krieger des Lichts, Ungezähmte Verlockung

Julianne hat Angst, große Angst. Melisande, droht ihr, alle Therianer die sie liebt zu töten, wenn sie nicht den Mondsteinanhänger findet, der ihre Königin heilen kann. Ausgerechnet jetzt kommt Zeeland nach hause, den sie liebt, seit sie ein Kind war. Er hat sie vor zehn Jahren fluchtartig verlassen, als sie ihm ihre Jungfräulichkeit anbot. Doch sie nimmt sich vor, Zee aus dem Weg zu gehen, doch das ist leichter gesagt als getan, denn Zeeland weiß immer, wie es ihr gerade geht und auch er fühlt sich nach all den Jahren immer noch von ihr angezogen...

„Ungezähmte Verlockung“ ist eine Kurzgeschichte und gehört zur „Krieger des Lichts“-Reihe von Pamela Palmer.

Der Schreibstil ist locker und flüssig, detailreich und temporeich.

Die Handlung ist wie nicht anders von Pamela Palmer zu erwarten, sinnlich, spannend, abwechslungsreich und hält einige Überraschungen bereit.

Die erotischen Szenen sind detailreich, aber nicht übertrieben dargestellt.

Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt von Julianne reinversetzen, die mir sehr sympathisch war. Ein Mischwesen, die ihr Herz am rechten Fleck hat, die ihre Freunde und Familie schützen will, und dabei auf ihr eigenes Wohl verzichten würde.

Auch Zeeland war mir von Anfang an sympathisch, wenn auch in diesem Buch zuerst ein bisschen zu aufdringlich. Aber ich mochte ihn bereits als ich das erste Mal von ihm gelesen habe und es hat sich bestätigt: Er ist ein Therianer, der seine Frau beschützt, ein bisschen Badboy mit viel Charme und Herz.

Melisande ist ein Biest, und wenn ich nicht wüßte, wie es mir ihr weiter geht, würde ich sie verfluchen. In diesem Buch ist sie auf jeden Fall ein Miststück, dass der Autorin sehr gut gelungen ist.

Aber alle Charaktere sind gut beschrieben, auch wenn es aufgrund der Kürze des Romans nicht so detailreich ist, wie gewohnt.

Auch die Handlung muss ein paar Abstriche aufgrund der Kürze machen, insbesondere die Liebesgeschichte, aber es handelt sich nun mal um eine Kurzgeschichte.

Mir hat das Büchlein wieder sehr viel Freude bereitet, war spannend und mitreißend.

Das Cover passt hervorragend zur Reihe, ist in Erdtönen gehalten mit einem hübschen Frauengesicht.

Fazit: Eine sehr schöne Ergänzung der „Krieger des Lichts“-Reihe.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne.