schöne Tapas

Fingerfood - bayerisch gut - Birgit Fazis

Fingerfood - bayerisch gut
von Birgit Fazis

Klein, köstlich, bayerisch: Egal ob für das Sommerfest im Garten, den Umtrunk im Büro, das Picknick im Grünen, die Studentenfete oder den Kindergeburtstag – hier finden Sie die schönsten bayerischen Rezeptideen für Ihr weiß-blaues Fingerfood-Buffet. Foodbloggerin Birgit Fazis kombiniert heißgeliebte Klassiker mit modernen Tapas auf die Hand: Von Obazda-Häppchen und Mini-Kartoffelknödeln bis zum Krustenbraten-Burger und Apfelstudel to go. Mit dieser bayrischen Häppchenparade sorgen Sie auf der nächsten Party garantiert nicht nur bei waschechten Bayern für jede Menge Ahs!, Ohs! und Mmmhs! (Klappcovertext vom Buch)

Die Rezepte in diesem interessanten Kochbuch sind für Leute die Fingerfood, bayrische Tapas oder die bayrische Küche lieben. Das Buch ist in verschiedene Kategorien geteilt die Lauten: Auf´s Brot, Im Glas, Am Spieß, Am Stück. Die tollen Rezepte werden immer mit einem großen schönen Foto begleitet. Toll sind auch die Zeitangaben, die auch bei meinen getesteten Rezepten auch immer so ca. gestimmt haben. Die Rezepte die ich getestet habe, haben alle sehr gut geklappt und waren sehr verständlich geschrieben. So das man keine Probleme hat die Gerichte nach zu kochen. Besondere Zutaten braucht am nicht zu den Gerichten, man bekommt eigentlich alle Artikel im Supermarkt um die Ecke.

Ich kann das Kochbuch sehr empfehlen. Es sind tolle, leckere und schnelle Gerichte, der Bayerischen Küche dabei, wie zum Beispiel Obazda, Fleischpflanzerl, Weißwürste, ua. Wobei vielleicht ein paar Rezepte vielleicht nicht ganz Fingerfood sind, da sie im Glas serviert werden. Aber dass macht gar nichts aus. Da es auch sehr kleine Portionen sind. Es sind leckere Rezepte für eine kleine Stehparty oder ein kleines bayerisches Steh-Buffet.