Schöne Teenagerromanze

Love Song. Wo auch immer du bist - Tine Körner

Love Song. Wo auch immer du bist
von Tine Körner

Zum Buch:
Die sechzehnjährige Lea nimmt einen Brief für ein Mädchen in ihrem Haus entgegen. Der Brief berührt sie sehr, die Worte sind so schön und als sie den Text auf einmal im Radio bei einem Lied von dem achtzehnjährigen Newcomer Nico hört, will sie ihn unbedingt kennenlernen und ihm seinen Brief zurückgeben ...

Das Cover ist bezaubernd und sehr passend zum Inhalt. Die Geschichte beginnt mit einem Prolog, der schon Einiges verrät. Dann kommt die Erzählung leider nur etwas schleppend in Gang, zu Beginn fehlt noch ein wenig das Feeling. Aber nachdem sich Nico und Lea getroffen haben, überschlagen sich die Ereignisse und es hat mich sehr berührt, mitzuerleben was Lea fühlt.
Tine Körner ist es gut gelungen, das Gefühlsleben von Lea zu beschreiben, man spürt wie jung und naiv Lea teilweise noch ist. Nico kommt zu Beginn sehr arrogant und oberflächlich daher, wirkt manchmal sympathischer, manchmal wieder nicht. Genau solche Launen hat nun mal ein Teenager, vor allem wenn er das miterleben muss, was Nico und Lea in der Geschichte erleben. Daher fand ich es sehr authentisch und konnte auch durchaus mitfühlen.

Fazit:
Ein Roman über zarte Gefühle, erste Liebe, Verlassenheit und Vertrauen. Sehr berührend geschrieben.